Startseite
Unser Verein
Vereinsgeschichte
Musikalisches Profil
Unsere Mitglieder
Kontakt und Links
Gästebuch
geschützter Mitgliederbereich
Impressum/Disclaimer


Gegründet wurde unsere Musikvereinigung bereits am 23. Mai 1990. Hervorgegangen aus dem 1968 gegründeten Lehrlings-Fanfarenzug BUNA, war nach der Wende eine Neuorientierung erforderlich. Nicht nur wegen den geänderten gesetzlichen Bedingungen (Vereinsrecht), auch wegen der neuen Hörgewohnheiten und ausbleibender Unterstützung bisheriger Förderer mussten wir uns auf eigene Füße stellen.

In den Anfangsjahren mussten wir eine mehrjährige Findungsphase mit einigen musikalischen Versuchen überwinden, bis sich ein Stamm an Mitgliedern und eine auftrittsreife Besetzung gefunden hat. Natürlich wurde auch das Repertoire komplett umgestellt.

Seit 1996 erfreuen wir unser Publikum mit öffentlichen Auftritten zu vielen Gelegenheiten in und in der Gegend um unsere Heimatstadt Halle (Saale). In wechselnden Bestzungen, aber mit einem stabilen Stamm haben wir uns ein abwechslungsreiches Repertoire aufgebaut, dass wir zu vielen Gelegenheiten unserem Publikum präsentieren können.