Startseite
Unser Verein
Vereinsgeschichte
Musikalisches Profil
Unsere Mitglieder
Kontakt und Links
Gästebuch
geschützter Mitgliederbereich
Impressum/Disclaimer


Wir sind alles Musiker, die sich aus Freude zur Blasmusik treffen und üben. Gelegentlich nutzen wir Möglichkeiten, um unsere Musik einem interessierten Publikum vorzuführen.

Wir probten bis 2011 jeden Donnerstag Abend im Festsaal der Salzwirker-Brüderschaft im Thale zu Halle (daher auch unser Name), die uns die Nutzung freundlicherweise gestatteten. Doch mit den Halloren, wie die Mitglieder dieser Brüderschaft genannt werden, verbindet uns noch mehr. Seit vielen Jahren unterstützen wir sie bei der Pflege der alten Bräuche, indem wir jährlich zum Pfingstbier oder Sonnenfest den Zappeltanz für sie spielen.
Von 2012 bis 2015 nutzen wir einen Probenraum im Südstadtring (Kaufland-Gebäude). Im August 2015 sind wir in unser neues Domizil in Halle-Trotha eingezogen.

Von der Besetzung her sind wir auf die klassischen Blasmusikinstrumente eingestellt. Wir spielen ohne Schlagzeug, denn wir lassen uns den Rhythmus und die Harmonien elektronisch beisteuern. Bei den meisten Titeln unseres Repertoires wird unser musikalisches Profil durch Satzgesang erweitert.
Unser Sound wird durch die einmalige, etwas unkonventionelle Besetzung und die bunte und abwechslungsreiche Zusammenstellung unseres Repertoires bestimmt.

Die aktuelle Besetzung umfasst bis zu 12 Bühnenmusiker und einen Techniker. Denn ganz ohne Strom können wir zwar auch, aber damit unsere Klänge so richtig rüberkommen, haben wir uns eine kleine, aber gute PA (Verstärkeranlage) zusammengespart. Damit können wir unsere Musik Open Air, auf Saalbühnen und in Festzelten optimal präsentieren.

----------------------------------------------------------------------------------------

Seit Juni 2015 hat unsere Musikvereinigung zwei musikalische Abteilungen:

für die Blasmusik:                                      

Die Thal-Saaler
als neue Vokalgruppe:

Voicegenerations

http://www.voicegenerations.de/